Manager/Führungskräfte Training




 

Betriebliche Gesundheitsförderung betrifft auch die Führungsebene.

Gerade Manager und Führungskräfte stehen oft unter einer besonders starken Anspannung. Überstunden, Termindruck, neue und wachsende Anforderungen, Verantwortung und die Gewißheit, ständig Entscheidungen treffen zu müssen, führen zu einer enormen Dauerbelastung. Die Arbeit wird zudem oftmals noch mit nach Hause genommen - wenn nicht im Laptop, dann zumindest im Kopf. Abschalten und Entspannen nach Feierabend ist für viele, gerade in der heutigen vernetzten Welt, nur bedingt oder kaum mehr möglich. Das hinterläßt natürlich seine Spuren.

Fortbildungsseminare in Richtung Rhetorik, Verkaufsschulung, etc. gibt es viele. Aber wann denkt jemand darüber nach, wie wichtig ein gesunder, streßfreier Körper für unser Wohlbefinden und damit auch für die ge- samte Arbeit ist? Man fragt sich natürlich "wie?" und "wann?", das Tagesgeschäft geht schließlich vor. Doch körperlich fit und mental entspannt läßt sich das gesamte Tagesgeschäft viel leichter erledigen.

 

Sowohl die mentale Stabilität, als auch die körperliche Fitneß und Leistungsfähigkeit tragen dazu bei, ob eine Führungskraft die ständig wachsenden und sich verändernden Anforderungen des beruflichen Alltags als Auf-

gabe sieht und sie bewältigt oder sie als Überforderung wahrnimmt und an ihnen scheitert.

 

Die Shaolin Mönche, wie auch die Samurai, waren durch ihre allumfassende Schulung auf besondere Streß-situationen bestens vorbereitet. Das intensive Training und das umfangreiche Wissen, gaben ihnen die Fähigkeit, Körper und Geist in jeder Situation kontrollieren zu können, was ihnen einen ungeheuren Vorteil in Kampfsituationen verschaffte. Natürlich gibt es den "Kampf" von damals nicht mehr in der Form, obwohl  mancher in gewissen Situationen sich so fühlt, als müßte er ums Überleben kämpfen.

 

Durch Anwendung der uralten Techniken und Prinzipien des Kampfes der Shaolin Mönche auf die heutigen, beruflichen Situationen, lassen sich völlig neue Wege der Führungskräfte-Ausbildung gehen. Lernen Sie, wie Sie durch spezielle Übungen körperliche Vitalität und Fitneß, innere Ausgeglichenheit und mentale Stärke erlangen und dadurch Intuition, Entschlossenheit, Entscheidungsfreude, bessere Zielfokussierung und Konzentration erreichen.

 

 

 

Ein Unternehmen, das in die Gesundheit seiner Führungskräfte investiert, investiert in seine Wettbewerbsfähigkeit und seinen langfristigen Erfolg.